Entscheiden wie die Profis!

Schwere Entscheidungen,
leicht gemacht!

Moderation von Entscheidungsprozessen |  Schulungen für Teams | Beratung für Entscheidungsträger | Mediation auf Augenhöhe | 

Vorträge mit Leidenschaft

Jetzt kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Eine Idee weiter

Warum mit mir arbeiten?

Mein Name ist Jens Uhlemann und ich bin Experte für Entscheidungsprozesse, deren Ergebnisse anhand der Akzeptanz gemessen werden. 

Warum ich der richtige Ansprechpartner für eine effiziente Entscheidungsfindung und tragfähige Lösungen bin, erzähle ich Dir in dem nebenstehenden Video.

Was Kunden über mich sagen

Kunden Feedback

Das bekommen Sie bei mir

Beratung

Du brauchst Unterstützung beim systemischen Konsensieren, möchtest aber die Entscheidungsfindung nicht aus der Hand geben. Ich berate Dich.​

Mediation

Es gibt bereits einen Konflikt und die Fronten sind verhärtet? Es soll ein gemeinsames Problem gelöst werden, aber unterschiedliche Ansichten verhindern eine konfliktfreie Lösung? Wir lösen den Konflikt gemeinsam zur Zufriedenheit aller!​

Moderation

Du bist als Entscheider eingebunden? Dann solltest Du es vermeiden, gleichzeitig auch noch Moderator zu sein. Du konzentrierst Dich auf Deinen Standpunkt. Ich moderiere den Entscheidungprozess.​

Public Speaking​

Ich lebe und liebe Akzeptanzentscheide seit über 10 Jahren! Meine Erfahrungen teile ich gerne als Speaker.​

Schulung

Mitarbeiterschulung? Erweiterung der Führungskompetenzen? Persönlichkeitsentwicklung? Ich lehre die Anwendung des Akzeptanzentscheid in Gruppen oder auch für Einzelpersonen. Online und Offline!​

Jetzt kontakt aufnehmen 

in 3 Schritten zum Erfolg

01

Erstgespräch vereinbaren

Buche einfach und unkompliziert ein telefonisches Erstgespräch. Ich freue mich darauf, mehr von Dir zu erfahren.

02

Wir klären alle offenen Fragen

Damit ich verstehe, was Deine Ziele sind und Du verstehst, wie ich Dir helfen kann,  klären wir gemeinsam alle offenen Fragen.

03

Startschuß zu Deinem ersten Akzeptanzentscheid

Wenn wir uns auf eine Zusammenarbeit einigen, dann bereite alles Notwendige vor, damit Du bald schon den ersten Akzeptanzentscheid treffen kannst.

Bewährtes System

Wie funktioniert ein Akzeptanz Entscheid

Ein Akzeptanzentscheid basiert auf dem Prinzip des systemischen Konsensierens und folgt einem strukturierten und transparenten Prozessablauf, welcher den Erfolg der Entscheidungsfindung garantiert. 

Schritt 1 Fragestellung

Wir klären, welches Ziel wir mit der abschließenden Entscheidung erreichen wollen.​

Schritt 4 Diskussionsphase​

Die Vorschläge werden besproche und optimiert.

Schritt 2 Informieren

Die Entscheider bekommen alle Informationen, die für die Entscheidungsfindung relevant sind.​

Schritt 5 Akzeptanzentscheid

Wir nutzen das systemische Konsensieren um den Vorschlag mit der höchsten Akzeptanz zu identifzieren.

Schritt 3 Kreativphase

Es werden ohne Bewertung Ideen gesammelt, wie das Ziel erreicht werden könnte

Akzeptanz erhöhen?

Ich bin bereit!

Bewährtes System

Wie funktioniert die Widerstands-wahl

Die Widerstandswahl basiert auf dem Prinzip des systemischen Konsensierens und folgt einem festen Prozessablauf, der den Erfolg der Entscheidungsfindung garantiert. 

Gratis E-Book

Du willst genau verstehen, wie ein Akzeptanzentscheid funktioniert?

Ich habe eine E-Book für Dich erstellt, in dem ich Dir erkläre, warum es kein Zufall ist, das Profis regelmäßig gute Entscheidungen treffen.

Häufig gestellte Fragen?

Die einzige Voraussetzung ist Dein Wunsch, eine gute und tragfähige Entscheidung treffen zu wollen. Um den Rest kümmere ich mich.

Die Erstgespräche dauern maximal eine halbe Stunde. Diese Zeit reicht erfahrungsgemäß aus, um alle offenen Fragen zu klären.

Das kann ich leider nicht pauschal beantworten, da sich erst nach dem Erstgepräch klären lässt, was genau das richtige Angebot für Dich ist.

Ein Akzeptanzentscheid spart Dir Zeit und Geld, weil tragfähige Entscheidungen in kurzer Zeit getroffen werden und anschließende Konflikte vermieden werden.

Die Mediation wird angewendet, wenn es zu Konflikten gekommen ist, die eine gemeinsame Lösungssuche erschweren. Die Beratung hilft Dir, die Konflikte gar nicht erst entstehen zu lassen.

Durch systemisches Konsensieren trifft man einen Akzeptanzentscheid unter Angabe von Einwandspunkten. Dies ermöglicht eine Messung von Akzeptanz und Konfliktpotentialen.

Mit gezielter Systemischer Konsensierung zu mehr Erfolg und weniger Konflikten. Kontaktiere mich